RB 59 Dortmund-Soest - sepelonedata_loksim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

RB 59 Dortmund-Soest

Loksim-NRW-Netz

Download   erstellt am 1. Mai. 2017

RB 59  Dortmund-Soest „Hellweg-Bahn“


Loksim-Simulation: Komplettstrecke Dortmund Hbf bis Soest - Darstellung bzw. Epoche: ab 2017
Konstruktion: Peter Neise - Objekte und techn. Beratung: Ulrich Peters.

Diese Überarbeitung zeigt die aktuelle Gesamtstrecke von Dortmund Hbf bis Soest. Dargestellt ist die Epoche ab 2017. Die ältere Ausführung des Jahres 2010 bleibt als Download auf www.sepelone.de erhalten. In den vergangenen Jahren hat sich im Original einiges verändert. Alle Bahnsteige sind in der Höhe optimiert worden. Der Bahnhof Hörde ist komplett umgebaut und modernisiert. Ebenso der Bahnhof Dortmund-Aplerbeck. Im Bereich Hörde sind einige alte Farbrikgebäude abgerissen worden. Ein Teil ist als Industrie-Museum erhalten geblieben. Ein neues Wohngebiet ist um den künstlich erschaffenen Phönix-See entstanden. Dieser ist leider von der Bahnstrecke aus nicht zu sehen.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü