RB 54 Unna-Neuenrade - sepelonedata_loksim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

RB 54 Unna-Neuenrade

Loksim-NRW-Netz

Download   erstellt am 1. Aug. 2018

RB 54  Unna-Neuenrade „Hönnetal-Bahn“


Loksim-Simulation: Teilstrecke Unna Hbf über Fröndenberg bis Menden - Darstellung bzw. Epoche: ab 2017
Konstruktion: Peter Neise - Objekte und techn. Beratung: Ulrich Peters (Vers. von 2010).

Diese aktuelle Überarbeitung zeigt die Teilstrecke von Unna bis Menden. Dargestellt ist die Epoche ab 2017. Die Grundlage der älteren Ausführung von 2010 bleibt als Download auf www.sepelone.de erhalten und endet in Fröndenberg. Im Winter 2018/2019 kommen die neuen zweiteiligen Pesa-Link BR 632 zum Einsatz. Diese sind als neue Objekte bereits eingearbeitet. In dieser Simulation geht jetzt der Fahrplan im Stundentakt von Unna Hbf über Fröndenberg bis Menden. In der Original-Strecke ist das genauso. Deshalb ist hier ein weiteres Modul, welches ich vor ein paar Jahren angefangen hatte, ergänzt und jetzt angehängt worden. Die eigentliche Hönnetal-Bahn beginnt in Menden und geht weiter bis Neuenrade. Dieser Abschnitt ist im Original landschaftlich gesehen, einer der schönsten Nebenbahnen in NRW. Für Loksim ist sie noch nicht umgesetzt worden. Es ist topografisch nicht ganz einfach, die nackten Felsen in den Schluchten der Hönne in Loksim zu zeigen. Die Fahrpläne für diese Strecke liegen im Ordner „sepelone-Projekte > Loksim-Hellweg-Sauerland-Netz > Personenverkehr > RB 54 Unna-Neuenrade > RB 54 Unna-Menden bzw.
RB 54 Menden-Unna“. Die anderen Fahrpläne, die hier im Ordner liegen, sind von der älteren Ausführung.
Falls ich ein passendes Führerstandsfoto vom neuen Pesa Link bekommen kann, werde ich einen Führerstand erstellen. Der Pesa-Link wird auch auf den Strecken
RE 17, RE 57, RB 52 und RB 53 eingesetzt. Diese gibt es als Loksim-Download. Das Foto sollte genau der Sicht des Lokführers entsprechen und mindestens HD-Auflösung haben.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü